Thema:
Anne Träger - Hey, ich in der kleine Tot. Aber du.... flat
Autor: Mitschel
Datum:20.01.22 11:31
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

...kannst Frieda zu mir sagen.

ein kleiner Junge mit einer angeborenen imunschwäche bekommt nach einer knochenmarksop op, das Ergebnis, dass er jetzt "normal ist.
viel Lust auf rausgehen sie. hat er trotzdem nicht, denn er möchte nicht sterben.
eines tages steht ein kleines Mädchen vor ihm im Zimmer und erklärt das sie der kleine tot ist. und um der große tot zu werden soll sie von ihm lernen was leben ist. er versucht es ihr zu zeigen um sie los zu werden, wärend sie versucht Unfälle zu provozieren, weil sie wohl der große tot wird, wenn sie ihn geholt hat.

dara6s gibt es eine Geschichte über Leben, tot Freundschaft, Streit und alles was dazu gehört. wärend die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird, werden regelmäßig Notizen von Frieda eingestreut, welche ihre Sicht der Dinge erzählen.

das Buch macht nichts neu, aber es ist sehr lustig und reißt einen auch gefühlsmäßig mit. so macht es wirklich Spaß das zu lesen. klare Empfehlung.

[https://amzn.to/3GPEaZs]


< antworten >