Thema:
Re:Machen wir uns nichts vor flat
Autor: dixip
Datum:20.01.22 08:58
Antwort auf:Machen wir uns nichts vor von thestraightedge

>Mit DEM Auto auf so einer Autobahn um 7h morgens mit offenbar geübtem Fahrer sehe ich weniger Risiko.

yup, das denke ich bei dieser Art Videos eigentlich auch in einer Tour.
Der weiß schon, was er da tut. Es ist ein sehr überlegt ausgewähltes Stück Autobahn nach einer Kurve, bis auf die leichten Kuppen ist da nichts, keine Bodenwelle...

Dazu 1 Spur Abstand und sicher kann der bremsen, wenn da irgendwas in der Mitte wäre oder einen Grund hätte, in die Mitte zu wechseln (PKW hinter LKW ganz rechts).

Allerdings sind 400km/h auch noch mal ne andere Nummer als 300km/h, die man öfter sieht. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon krass, der arme Porsche-Fahrer :)

Auf der Nordschleife bei Touristenfahrten wird man die 400km/h auch nicht erreichen, davon ab. Und da wäre es definitiv gefährlicher als auf diesem Autobahnabschnitt.

Es bleibt der Aspekt, das nicht jeder Zuseher das rational betrachten wird und nicht diese Risikoeinschätzung teilt, sondern das einfach geil findet. Und damit bleibt weniger die Tat verwerflich (die ist auch schon grenzwertig) als viel mehr die Veröffentlichung und damit Heroisierung.


< antworten >