Thema:
Re:SFTP - Zeitstempel Dateidatum? flat
Autor: hellbringer
Datum:20.01.22 01:04
Antwort auf:SFTP - Zeitstempel Dateidatum? von René Meyer

>Ich war es viele Jahr gewohnt, daß nach dem Hochladen auf einen Webserver die Datei das aktuelle Datum bekommt. Nun wurden zwei meiner Websites auf SFTP umgestellt, und bei der einen behält die Datei ihr derzeitiges Datum. Das ist verwirrend, wenn ich z.B. eine alte PDF-Datei von 2005 hochlade und sie dann in der Liste nicht als neue Datei zu erkennen ist. Wie könnte ich erreichen, daß die Datei aktualisiert wird? Mein FTP-Programm, das ist allerdings sehr rudimentär, da eigentlich ein Datei-MAnager, hat keine entsprechende Option. Es scheint mir aber eher eine Server-Einstellung zu sein?

Soweit ich verstehe, setzt das Datum der SFTP-Client. Der Server weiß ja nicht, welches Originaldatum die Datei hat. Das muss ihm ja der Client mitteilen.

SFTP hat übrigens mit FTP überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei vollkommen verschiedene Technologien, im Gegensatz zu FTPS, das einfach nur normales FTP über eine verschlüsselte Verbindung ist.


< antworten >