Thema:
Nein, bisher kein Grund... flat
Autor: Nyruk
Datum:19.01.22 16:13
Antwort auf:Re:Hui: Wieder zuhause nach Krankenhaus, Pfui: Der Grund... von Matt

>Meine Fresse, da hat du ja unglaubliches Glück gehabt, dass das nicht ein paar Stunden früher passiert ist. Wärst nicht der erste gewesen, der in Schlaf an einer Lungenembolie verstirbt.

Definitiv.
Da ich ja ein introvertierter Einzelgänge sind, hören auch Freunde öfters paar Tage/Wochen nichts von mir.
Und mit den Nachbarn herrscht nur der Kontakt der Art "Guten Tag".
Wäre also erst am Montag aufgefallen wenn ich auf der Arbeit gefehlt hätte.


> Gibts einen Verdacht, was die Thrombose ausgelöst hat? Sportunfall? MS
> Flugsimulator? 5G?


Leider noch nicht.
Und ja ich habe zwar einen Bürojob, laufe aber trotzdem so 7000-14000 Schritte, je nach Arbeitstag.

Hatte vor 7 Monate eine Oberfläche Thrombose im Fuss.
(Das nach etwas wandern und runterrutschen eines Hanges von paar Meter und zudem leicht umgeknickt).
Lt. Arzt nennt sich das zwar so, ist aber völlig ungefährlich.
Ca. 6 Wochen Blutverdünner und dann 2,5 Monate so einen Thrombosekniestrumpf (war bis Anfang Dezember).

Nun eben dies.
Nun vorerst "Strapse", hoffe nicht über den Sommer.

Mir wurden ja nun viele Fläschen Blut abgezapft (war vor ca. 4 Wochen noch Blutspenden) und da wird nun alle mögliche gescheckt und auch ob ein bestimmtes Gen vorhanden ist welches zu Thrombose führt.
Zudem sollte ich schnellstens eine Magen-/Darmspiegelung machen lasse.
Was sich eh wollte.
Gesundheitscheck letztes Jahr (So im Oktober rum) war alles i.O. und der Hausarzt meinte, "super Anlagen". (Und dabei bin ich absolut unsportlich, faul und hab 89 KG bei 1,72cm)
Aber selbst er meinte ich soll dringend mal zur Magen-/Darmuntersuchung mit 50.
Hab das bisher immer vernachlässigt (Typ "ich geh nur zum Arzt, wenn ich mich kaum noch bewegen kann").

>
>Gute Besserung und pass auf dich auf.


Vielen lieben Dank.


< antworten >