Thema:
Erfahrung Beleuchtungskits? flat
Autor: sYntiq
Datum:19.01.22 15:09
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

Ich hab mir vor kurzem die "Lego Ideas 21321 Internationale Raumstation" gegönnt und zusammengebaut. Das Set gefällt mir an sich sehr gut und ich überlege ob ich es jetzt auch noch beleuchte oder nicht.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Beleuchtungskits die es so zu kaufen gibt?

In vielen Beschreibungen seht etwas von nahezu unsichtbaren Kabeln, Kabel so dünn dass man sie unauffällig zwischen die Steine klemmen kann usw. usw. Finde ich dann aber mal von einem Set auch ein "Installation Video" bei Youtube, scheint davon nicht mehr viel übrig zu bleiben. Deutlich sichtbare Kabel die mal hier und mal da rumgewickelt werden, Kabel die zwar zwischen/unter Stehen geklemmt werden dabei aber dann deutlich sichtbare Lücken und Spalten hinterlassen... Ist das wirklich so, oder wurde da falsch verdrahtet, bzw. gibt es Anbieter mit nahezu unsichtbaren Sets und andere die einfach billig "irgendwas" machen? Wie heiss werden die LEDs? Kann man das gefahrlos stundenlang leuchten lassen oder besser nach 10 min wieder ausschalten?

Ich bin da irgendwie komplett hin und hergerissen. Was ich bisher verdrahtungstechnisch gesehen habe sieht die ISS komplett ohne Licht doch weit besser aus. Auch von den 3 Sets die ich für die ISS bisher gefunden habe gefällt mir keines so wirklich gut. Allerdings: Ich liebe Lichtspielereien und die ISS wird am Ende wohl in einem rel. dunklem Bereich stehen.... Eine Kombination aus allen 3en wäre perfekt....


< antworten >