Thema:
Re:Machen wir uns nichts vor flat
Autor: Abe
Datum:19.01.22 13:48
Antwort auf:Machen wir uns nichts vor von thestraightedge

>Es passieren jeden Tag deutlich gefährlichere Situationen, wenn Dienstwagen-Jochen mit seinem A6 auf der vollbesetzten A1 drängelt oder Tuning-Jürgen mit dem tiefergelegten Golf R meint, auf der Landstraße die Fliehkräfte außer Acht setzen zu können und kurz in den Gegenverkehr gerät, wo die Mopdes cruisen.
>
>Mit DEM Auto auf so einer Autobahn um 7h morgens mit offenbar geübtem Fahrer sehe ich weniger Risiko.


Sehe ich völlig anders.
Der rast mit fast 300 km/h Unterschied und nem Abstand von wenigen Metern an vielen Fahrzeugen vorbei.

In jedem Motorsport würde sowas die sofortige Disqualifikation bedeuten. Bei solchen Geschwindigkeitsunterschieden wird eine gelbe Flagge geschwenkt, und die Fahrzeuge müssen langsamer werden.

Der überholt in diesem Video ein dutzend Fahrzeuge, KEINER dieser Fahrer ist ein erfahrener Rennfahrer, der mit sowas rechnet. Was glaubst Du, wie die erschrecken können, wenn auf der linken Spur einer mit 400+x vorbeifliegt?! Allein die Wand an Luft, die das Ding vor sich herschiebt kann dir als Überholter dein Auto verreissen wenn man nicht aufpasst.

Ich wurde mal von nem Sportwagen mit vermutlich ähnlicher Geschwindigkeit überholt, das scheppert gewaltig, wenn der vorbeifährt.

Gibt auch anschauliches Material dazu auf yt: rechte Spur 80, linke Spur "nur" 320.
[https://youtu.be/S9qXmtZUcOs?t=27]

Wenn einer dieser Fahrer nur einen dummen Fehler macht, dann kann der Bugatti Raser so geübt sein wie er will, er ballert mit 300 Überschuss in den anderen Karren. Das Ausmaß kannst du Dir vermutlich selber ausmalen.

Ich sehe es wie Erni, wirklich absolut komplett unverantwortlich und irre. KEIN Wesen mit nur etwas Anstand und Hirn würde sowas auf einer nicht abgesperrten Strecke machen. Was ist denn, wenn ein Gegenstand auf der Fahrbahn liegt? Ist er denn die Strecke vorher abgegangen?


< antworten >