Thema:
Snapdrop auf IOS? flat
Autor: Dittsche
Datum:19.01.22 13:43
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Hallo,

da ich seit meinem iPhone 11 Pro mit Apple Smartphones auf Kriegsfuss stehe, will ich mir eigentlich nächsten Monat ein Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen.
Aber, ich habe ein iPad...da möchte ich dann Daten wie mit AirDrop weiterhin hin und her schicken. Zwischen iOS und Android.
Dafür gibt es ja Snapdrop.net

Allerdings verstehe ich das nicht. Alle YouTube Tutorials sind nicht so wie bei mir. Die nutzen alle Safari bei iOS Geräten.

Es geht genrell nur der ChromeBrowser bei mir. Egal ob iPad oder iPhone.
Unter Safari werden weder Android Geräte noch iOS Geräte im Haus gefunden.
Ich glaube es liegt an Private-Relay an den iOS Geräten


Mit Chrome gehts...aber... WO SIND UNTER IOS DIE BILDER IN CHROME GESPEICHERT???
WO speichert Chrome in iOS Dateien?

Auf der Google ChromeHilfeSeite steht, dass der Download Ordner unter iOS oben rechts über die 3 Punkte erreichbar ist.....da gibt es aber keinen Punke "Downloads".
In "Dateien" auf dem Gerät ist auch nichts. In der Fotoapp auch nicht.

Vom iPhone zu nem Pixel 3 Handy geht es. Andersrum finde ich die Dateien nicht.

Nutzt jemand Snapdrop mit einem Apple Device und kann mir sagen, wo unter iOS Chrome die Bilder speichert, wenn ich "speichern" in Snapdrop drücke?

Vielen Dank
Dittsche


< antworten >