Thema:
Re:Machen wir uns nichts vor flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.01.22 13:33
Antwort auf:Re:Machen wir uns nichts vor von thestraightedge

>>>Es passieren jeden Tag deutlich gefährlichere Situationen, wenn Dienstwagen-Jochen mit seinem A6 auf der vollbesetzten A1 drängelt oder Tuning-Jürgen mit dem tiefergelegten Golf R meint, auf der Landstraße die Fliehkräfte außer Acht setzen zu können und kurz in den Gegenverkehr gerät, wo die Mopdes cruisen.
>>>
>>>Mit DEM Auto auf so einer Autobahn um 7h morgens mit offenbar geübtem Fahrer sehe ich weniger Risiko.
>>
>>Wie oft mir schon Leute einfach mal so in die Spur gefahren sind. Wenn jemand mit 400km/h angerast kommt kannst du das wahrscheinlich nicht mal richtig im Rückspiegel begreifen bevor es zu spät ist.
>
>3 Spuren, fast leere Autobahn Sonntags um 7h, sporadisch ein Auto ganz rechts. Ich denke, das Thema "reinziehen" war damit weitestgehend ausgeklammert. Er hat das Rechtsfahrgebot aber missachtet.


Würde jeder den Regeln nach und vorhersehbar fahren gäbe es wohl weit weniger Unfälle ;)
Meine Erfahrung bezog sich auf Situationen wo es keinen ersichtlichen Grund gab auf die linke Spur zu wechseln. Also freie Bahn vor dem ausscherenden Auto. Es geht halt immer so lange gut bis es mal nicht gut geht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >