Thema:
Re:Einspruch flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.22 13:31
Antwort auf:Re:Einspruch von lion88

>>Ich persönlich würde da schon mal irgendwo ein oberes Limit (z.b. bei 250) setzen um eben nicht darauf zu warten bis der nächste Evil Knevel mit seinem Raketenauto vorhat die 500 Kmh auf der A9 zu knacken.
>
>Das braucht man jetzt auch nicht mehr. In 10-20 Jahren werden kaum mehr Autos über 200 km/h unterwegs sein. Ganz einfach weil die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr so hoch sein wird. Aber vielleicht unterschätze ich auch die Entwicklung bei den E-Autos.


Ich glaube weiterhin, Höchstgeschwindigkeitsunfälle sind kein so großes Problem. Eher: unangepasste / überhöhte Geschwindigkeit, meist auf Landstraße und Co. Und DA wiederum spielen die E-Autos mit unfassbar Drehmoment und Beschleunigung natürlich ganz vorne mit. Da sind bald Supersportwagen-Werte in Familienkutschen zu haben. Das wird ein Problem.

Ich bin ansonsten pro Volvo: Geschwindigkeitslimit im Auto verbaut. Es kann ja dennoch ein Drehmoment-starkes Spassmobil sein, aber alles über 180 km/h ist doch witzlos.


< antworten >