Thema:
Re:Einspruch flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.22 13:12
Antwort auf:Einspruch von Telemesse

>>Es passieren jeden Tag deutlich gefährlichere Situationen, wenn Dienstwagen-Jochen mit seinem A6 auf der vollbesetzten A1 drängelt oder Tuning-Jürgen mit dem tiefergelegten Golf R meint, auf der Landstraße die Fliehkräfte außer Acht setzen zu können und kurz in den Gegenverkehr gerät, wo die Mopdes cruisen.
>>
>>Mit DEM Auto auf so einer Autobahn um 7h morgens mit offenbar geübtem Fahrer sehe ich weniger Risiko.
>
>Ich schau mir ja solche Video auch mal ganz gerne an und von der Risikobetrachtung mag das stimmen. Zumal so etwas ja Dinge sind die absolut seltenst mal vorkommen und meist sind da ja auch Leute am Werk die schon viel Recherche betreiben wann und wo man so einen Stunt mal riskieren will.


Korrekt.

>Nichtsdestotrotz ist so ein Testfahrtschwachsinn absolut nichts was auf eine öffentliche Straße gehört.

Das ist unbestritten.

> Der Sinn und Zweck einer Autobahn ist Orte verkehrstechnisch miteinander zu verbinden und hohe Verkehrslasten aufzunehmen. Das sind einfach keine Teststrecken für private Rekordversuche. Da gibt es imo auch keine zwei Meinungen; und unabhängig von sonstigen Tempolimitdebatten gibt es einfach Geschwindigkeitsbereiche die auf öffentlichen Straßen für niemanden mehr wirklich beherrschbar sind und bei denen jeder kleinste Fehler zu Toten führt. Da ist es auch im Nachgang dann völlig müßig über irgendwelche Schuldfragen zu debatieren. Ich persönlich würde da schon mal irgendwo ein oberes Limit (z.b. bei 250) setzen um eben nicht darauf zu warten bis der nächste Evil Knevel mit seinem Raketenauto vorhat die 500 Kmh auf der A9 zu knacken

Auch das ist richtig, widerspricht aber imo nicht meinem Posting.


< antworten >