Thema:
Re:Einspruch flat
Autor: lion88
Datum:19.01.22 11:58
Antwort auf:Re:Einspruch von Sockenpapst

>Schau doch einfach mal, was schon so ein Model S Plaid schafft (also wenn man es denn hier bestellen, geschweige denn kaufen könnte, aber das ist ein anderes Thema). Und das ist eben kein Supersportler und preislich auch nicht unerreichbar. Bei der quasi beliebigen (Leistungs-)Skalierbarkeit von Stromern (Grüße nach GE) sind nach oben hin wenig(-er) Grenzen gesetzt, und die Akkus werden zukünftig auch nicht kleiner.
>
>Und was die Effizienz angeht, auf die Du ja abziehlst - bei solchen Schussfahrten wie der obigen geht es ja nicht darum, eine hohe Reisegeschwindigkeit zu erreichen, da isses schlicht egal ob der Tank/Akku das Ganze nur 15 Minuten mitmacht. Die allgemeine Durchschnittsgeschwindigkeit spielt für die Frage "Absolute Obergrenze aus Sicherheitsgründen" schlicht keine Rolle - anders als bei Überlegungen zu einem Tempolimit igenwo zwischen 100 und 150.


Das ist 1 Modell. Es werden auch weiterhin viele SUVs verkauft werden. Ein Modell Y geht 193-217 (Performance 241) km/h. Ein BMW iX auch nur 200 km/h. Das sind zumindest aktuell 50 km/h weniger als die Verbrenner. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man mit diesen Autos überhaupt längere Strecken mit Vmax fahren kann (mal ganz unabhängig von Verbrauch und Reichweite).


< antworten >