Thema:
Re:Einspruch flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.01.22 11:43
Antwort auf:Re:Einspruch von lion88

>Aber vielleicht unterschätze ich auch die Entwicklung bei den E-Autos.

Schau doch einfach mal, was schon so ein Model S Plaid schafft (also wenn man es denn hier bestellen, geschweige denn kaufen könnte, aber das ist ein anderes Thema). Und das ist eben kein Supersportler und preislich auch nicht unerreichbar. Bei der quasi beliebigen (Leistungs-)Skalierbarkeit von Stromern (Grüße nach GE) sind nach oben hin wenig(-er) Grenzen gesetzt, und die Akkus werden zukünftig auch nicht kleiner.

Und was die Effizienz angeht, auf die Du ja abziehlst - bei solchen Schussfahrten wie der obigen geht es ja nicht darum, eine hohe Reisegeschwindigkeit zu erreichen, da isses schlicht egal ob der Tank/Akku das Ganze nur 10 Minuten mitmacht. Die allgemeine Durchschnittsgeschwindigkeit spielt für die Frage "Absolute Obergrenze aus reinen Sicherheitsgründen" schlicht keine Rolle - anders als bei Überlegungen zu einem Tempolimit irgendwo zwischen 100 und 150 km/h. (Und selbst diesbezüglich wird die Elektrowelt in wenigen Jahren anders aussehen, aber darum ging es Telemesse ja nicht.)


< antworten >