Thema:
es gibt keinen Besseren als den flat
Autor: joelcoen
Datum:19.01.22 09:17
Antwort auf:Rucksack? von Killersepp

>Da ich viel mit dem Fahrrad und ÖPNV unterwegs bin, nutze ich regelmäßig einen Rucksack, zum einen als maskulinen "Handtaschenersatz" (also als Reservoir für Kleinscheiß wie Sonnenbrille, Kopfhörer, Kugelschreiber, Taschenmesser, Tempos, etc.), aber auch für Einkäufe und halt den Transport von Sachen, die man mal so braucht - ein Laptop sollte also schon reinpassen, ideal wären um die 30-40L.
>Nun werde ich aber von Optionen erschlagen, und habe auch keine Ahnung, was da was taugt. Bisher habe ich immer diese effen BW-Rucksäcke benutzt ( z.B.: [https://www.asmc.de/mil-tec-rucksack-city-schwarz]) aber die halten nicht so wirklich lange, lassen was Tragekomfort angeht stark zu wünschen übrig, und für den Style bin ich mittlerweile auch irgendwie zu alt.
>Reise- oder gar Wandertauglichkeit ist für mich keine Priorität, ich brauche also ganz bestimmt keinen Beckengurt, oder irgendein Tacticalassaultmilspec-Teil mit MOLLE-System oder so. Einzige Einschränkung: Ich bin leider arm, also sollte der Preis wenn möglich 100€ nicht überschreiten.
>Ich bin jetzt schon für alle Ratschläge unendlich dankbar!


[https://www.decathlon.de/p/fahrradrucksack-kurrierrucksack-speed-500-waterproof-25-liter/_/R-p-300846]

[https://www.athleticfit.de/rucksack-elops-speed-500-produkt-test/]

hab den seit Jahren im Einsatz.
Parallel nutze ich noch einen Deuter.
Fazit:
bis auf die gewöhnungsbedürftige Optik ist der Elops der beste Alltagsrucksack.
Ideal für ÖPNV und Perfekt fürs Rad.


< antworten >