Thema:
Re:kurzes, bezahlbares Auto-Abo (1 monat) gesucht... flat
Autor: Matt
Datum:18.01.22 15:27
Antwort auf:kurzes, bezahlbares Auto-Abo (1 monat) gesucht... von Gice

>Ist der markt echt so krass leergefegt, dass alles gerade so heftig teuer ist?

Ja, ein großer Autovermieter karrt gerade Mietwägen aus Spanien nach Deutschland. Die Dinger brauchen HU neu, Winterräder, Inspektionen etc. Das kostet richtig Geld und passiert genau aus dem Grund, dass trotz Kosten von ca. 1.500€ pro Fahrzeug damit Geld verdient werden kann. Sind über 1.500 Fahrzeuge. Es ist wirklich verrückt und ich sehr froh, dass ich quasi am letzten Tag, bevor dieses Chaos ausgebrochen ist, noch einen Neuwagen geleast habe. Das identische Fahrzeug würde nun statt 170€ im Monat 270€ kosten.

Und ich bin froh, dass ich den alten nicht in Zahlung gegeben habe, da meine Tochter ein Auto braucht, was mir weitere 3.000€ gespart hat (Also Differenz zwischen damaligen Ankaufspreis und den Kosten, was für ein vergleichbares Fahrzeug heute auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen wird).

Das ist zwar doof, aber stattdessen würde ich das Geld für Lieferdienste und ab und an mal ein Taxi ausgeben.  Den Monat bekommst du schon rum;-).

Was ist denn mit dem bisherigen Firmenwagen? Endet der alte Arbeitsvertrag im März oder hast du Urlaub? Wenn letzteres, besteht eine gute Chance, dass du weiterhin Anspruch auf die Nutzung des Firmenwagens hast. Die meisten Verträge, welche die Rückforderung des Firmenwagens betreffen sind nämlich nicht gültig vereinbart.


< antworten >