Thema:
Wird wohl noch was dauern flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.01.22 14:46
Antwort auf:Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna

Die meisten Experten rechnen mit dem 01.01.2024 als "Tag des Herrn" aus folgenden Gründen:

- Im Moment hat die Pandemie höchste Priorität, so dass so schnell kein Gesetzentwurf kommen wird

- Deutschland ist Mitglied der Single Convention on Narcotic Drugs der UN von 1961, die die Legalisierung verbietet. Man könnte das wie einige andere Länder einfach ignorieren aber das entspricht nicht dem deutschen Stil. Wenn man austreten will, geht das nur bis zum 30.6. zum Anfang des nächsten Jahres, wenn es also bis Mitte des Jahres nichts geschieht, sind wir schon bei 2024. Kennt jemand einen bei Aboalarm? ;)

- Auch EU-rechtlich gibt es einige Fallstricke. Über die Grenze gebracht werden darf nur medizinisches Cannabis, wenn man das nicht ändert und eine einheitliche Regelung findet, müssten wir den ganzen Bedarf aus inländischem Anbau decken - kein leichtes Unterfangen bei einem Markt dieser Größe.

Also lasst die Kohle für den Vaporizer lieber noch stecken; bis es ernst wird, könnte schon der Akku durch Alterung hinüber sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname