Thema:
Re:Teslas Softwareupdates: Was kann man erwarten? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.01.22 13:32
Antwort auf:Teslas Softwareupdates: Was kann man erwarten? von Flash

>Wenn man einen aktuellen Tesla kauft, was kann man eigentlich realistisch an Updates erwarten? Ich meine die Sensoren etc. bleiben ja auf demselben Stand. Kann man wirklich erwarten, dass die Karre in - was weiß ich - 5
Jahren autonom durch den Stadtverkehr fährt?

Tja, das hatte Tesla schon für Ende 2020 angekündigt. Nicht irgendwas nebulöses sondern "vollautonomes Fahren gemäß SAE-Level 5". Der aktuelle Stand ist...nicht so toll. In der aktuellen c't ist ein Langzeittest eines S 90D mit Autopilot-Hardware 2.0 und der findet den aktuellen Stand "ernüchternd bis haarsträubend".

[https://www.heise.de/select/ct/2022/3/2132015094891679965]

Was in fünf Jahren ist, weiß keiner. Um nicht enttäuscht zu werden, würde ich aber erst mal nicht viel mehr erwarten als ein hoffentlich etwas besser als heute funktionierendes Assistenzsystem.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname