Thema:
Re:lasst es einfach ganz flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.01.22 08:13
Antwort auf:lasst es einfach ganz von king_erni

>Ich/wir sind seid letztem Jahr Eigenheim-Besitzer und inzwischen wissen wir, dass der Verkäufer uns hart verarscht hat. Wir hatten 100k an Renovierung für la Casa kalkuliert, gerade ist fraglich ob das überhaupt reicht.
>
>Klar, kann man den rechtlich belangen, aber das ist teuer, langwierig und fragwürdig vom Erfolg her. Tolle Wurst.


Hab ich tatsächlich auch schon mitbekommen. Meine Schwägerin hatte Glück und konnte beim Verkäufer nachverhandeln. Ein Freund von meinem Bruder wird aber seinen Architekten verklagen müssen. Einem anderen Freund ist kurz nach dem Kauf der Keller bis an die drittletzte Stufe zum EG vollgelaufen - der Verkäufer will von solchen Problemen nichts gewusst haben.
Ich habe einen pensionierten Bauingenieur im Bekanntenkreis und auf der Kurzwahl und hoffe so, die schlimmsten Dinge umschiffen zu können.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, bis zu 50% mehr Miete zu bezahlen und mir dafür um all diese Dinge keine Sorgen mehr machen zu müssen. Aber gerade gehobene Wohnungen, ab ca. 100m², haben irgendwie durchweg nur maximal 4 Zimmer. Richtig asoziale Scheiße!


< antworten >