Thema:
Re:Neuer Client im Anmarsch... flat
Autor: johnjohnson
Datum:17.01.22 16:07
Antwort auf:Re:Neuer Client im Anmarsch... von Rocco

>>Hallo, meine Lieben,
>>
>>ich habe mich im Urlaub mal hingesetzt und mich mit einer Überarbeitung des Webclients beschäftigt.
>
>Sehr nice. Heute morgen kam ich irgendwie nicht auf dir Url, aber jetzt klappt's! Finde ich alles cool umgesetzt, zumal ich die Entwicklung von Remix selbst schon einige Zeit verfolgt habe. Schön, das Framework mal in Aktion zu sehen.


Remix ist sehr cool, weil es halt viele der Schwierigkeiten wegnimmt, die eine Client/Server Architektur mit sich bringt. Die Leute, die da dran beteiligt sind, wissen schon, was sie tun.

>
>Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen bzw. auch konkret am Experimentieren wie es mit dem Forum entwicklungstechnisch weitergehen soll und wollte dazu ohnehin in Kürze mal was Längeres schreiben.


Ja, würde mich echt freuen, wenn es da was offizielles geben würde. U.U. als Open Source. Du siehst ja, dass es hier einige gibt, die, obwohl man echt Purzelbäume schlagen muss, damit man an die Daten kommt, gerne was mit dem Ding anstellen.

>
>Dass Dritt-Clients Daten aber dann auch nativ über eine API abrufen können sollen, ist natürlich zwingend, sonst fällt mit jeder Änderung am Forum irgendwas bei den abrufenden Apps auseinander - so wie es Stand heute ja leider zutrifft.


So ungefähr geht's Microsoft mit jedem Windows Release ;-) Man will was tolles machen und hinten rum funktioniert dann wieder mal was nicht.

>
>Auf jeden Fall schonmal sehr nice und eine wirklich nette Web-Alternative!


Danke. Gibt aber noch einiges zu tun.

>
>Greets
>Rocco


< antworten >