Thema:
Privatleasing-Tipps? flat
Autor: Xtant
Datum:17.01.22 15:23
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Im Juni gebe ich mein aktuelles Auto zurück; Suzuki Swift MildHybrid.

Es war ein sehr sympathisches Auto, 111 PS bei 940 Kilo, extrem wendig und flink und mit Ausstattungsdetails, die teilweise noch nicht mal bei einer E-Klasse serienmäßig sind.

NP war rund 21.500, ich habe ihn mit 8.000 Kilometer übernommen, der Suzuki-Händler hat das Auto mit 15.500 als Bemessungsgrundlage IMO sehr fair angesetzt. Trotzdem will ich aus zwei Hauptgründen das Auto nicht weiter fahren und eigentlich auch keinen Suzuki (zumindest keinen Swift) mehr.
- Leichtbau schön und gut, aber manche Sachen wirken/sind arg liederlich gemacht. Wenn z.B. nach 30.000 Kilometern schon der Stoff vom Fahrersitz anfängt sich aufzureiben...
- Ausgehend vom Basispreis fand ich die Leasingrate von 217 Euro alles andere als günstig.

Leider hatte er damals keinen Sport da, der hätte mir getaugt. Ich hatte von weiter entfernten Händlern entsprechende Angebote eingeholt, die waren teilweise sogar deutlich günstiger. Alle Angebote bzw. das tatsächliche Leasing liefen über die Suzuki-Bank. Hat der Händler da überhaupt einen Einfluss oder waren die günstigeren Angebote quasi nur Einbildung?

Es gibt ja immer wieder gute Leasing-Angebote; leider verpuffen die meisten unter meinen Rahmenbedingungen (mindestens 17.500 Kilometer/Jahr, weder extrem kurze noch extrem lange Leasingdauer). Hat jemand Tipps? Maximal Golf-Größe, keine SUV, kein Elektro.


< antworten >