Thema:
Re:Sehr cool flat
Autor: johnjohnson
Datum:17.01.22 14:59
Antwort auf:Sehr cool von mat

>Besonders die Aussicht, dass ich das auf Handy und Desktop benutzen könnte und mein Browser die gelesenen Nachrichten aufs andere System rübersynchronisiert. ^^
>
>Was mir spontan auffiel:
>Beim Anklicken der nächsten Nachricht sollte der Nachrichten-"Frame" hochscrollen, sonst sitzt man mitten in der Nachricht und muss selber nach oben scrollen.


Das hab ich übersehen. Sollte natürlich genau so sein, wie du es beschrieben hast.

>
>Und ein Feature-Request hätte ich:
>Tastatursteuerung auf Desktop. Fürs Browsen im Maniac braucht man eigentlich nur die Pfeiltasten. Links/Rechts für Springen durch die Hierarchieebenen, Hoch/Runter fürs Auswählen des gewünschten Boards, Threads oder der Nachricht. Siehe auch [https://maniac.komeht.de]. Da gibts obendrein Shift+Hoch/Runter fürs Scrollen in der Nachricht.
>Ohne Shortcuts kriegst du zumindest mich nicht zum Umstieg bewegt. ^^



Cooler Vorschlag, danke! Ich verwende am Desktop ja immer Deine Variante und wusste nicht, dass ich die auch mit den Tasten steuern kann. Gleich mal probieren!

Update: WOAH, wie geil ist denn das? Das klappt ja wunderbar! Muss ich auch haben!


BTW.: U.U. sollten wir alle, die mal einen Client gebastelt haben, uns mal zusammentun und eine einheitliche API machen. Irgendwie muss immer jeder den - sorry, Rocco - Datenmüll, der da geliefert wird, parsen und in eine Form bringen, damit man sinnvoll damit arbeiten kann. Mein aktueller Ansatz mit JSDOM ist zwar praktisch aus DX-Sicht, aber performancetechnisch sind die regulären Ausdrücke der alten Version schon einen ganzen Zacken besser.


< antworten >