Thema:
Gibt es denn wirklich vergleichbare Versuche? flat
Autor: Nostra8
Datum:17.01.22 14:15
Antwort auf:Erfahrungen aus Kalifornien… von Kilian

Für mich sind weder die USA noch Holland gute Beispiele für die Legalisierung, da beide komische Halblegalisierungen durchgeführt haben oder durchführen.

In den USA ist das Thema ja Staatenabhängig und dazu kommt noch, dass der Bund die legalisierung ja nicht wirklich umsetzte/-gesetzt hat.

Holland ist hier doch auch komisch, da es Teilbereiche gibt, die nach wie vor illegal sind und eben nicht vom Anbau bis zum Konsum alles geregelt und legal ist.

Ich verstehe all deine Bedenken und möchte Sie auch keinesfalls generell abtun, jedoch denke ich auch, dass wir erst ein Gleichgewicht in der Drogendiskussion brauchen bevor man wirklich auch nur einen der Stoffe gleichsetzen oder Vergleichen kann.

Das rumpöbeln von manchen Kollegen bei Kaffeeentzug wird belächelt, ein Vollrausch wird als Strafmildernd angesehen, die Raucherdiskussion war ja komplett absurd. Beim Weed aber, da sollen auf einmal Maßstäbe gelten die von keinem der aktuell verfügbaren Stoffe auch nur im geringsten eingehalten werden könnte.

Ob man nun selber raucht oder nicht, die Diskussion um das Thema Weed/Legalisierung wird von der "Gegenseite" oftmals komplett heuchlerisch und fadenscheinig geführt.


Die wohl am häufigsten genommenen Drogen wie Zucker und Psychopharmaka und deren Wirkungen auf die Gesellschaft lasse ich mal bewusst außen vor.


< antworten >