Thema:
Auch mini Feedback flat
Autor: Pfombo
Datum:17.01.22 12:59
Antwort auf:Neuer Client im Anmarsch... von johnjohnson

Erstens, das was McDee sagt.

Zweitens: Das Forenwechsel-Pulldown-Menü. Gäbe es eine Möglichkeit, das "daumenfreundlicher" anzuordnen? Kann sein, dass nur ich das so sehe, aber ich bin großer Fan von Mobile-Apps und Websites, wo wichtige Bedienelemente unten oder zumindest in Daumenreichweite sind.
Als Handy-Linkshalter könnte ich mir so nen vertikalen Slide von links vorstellen, den ich mit ner Wischgeste (vom Bildrand nach rechts) hervorhole. In diesem Slide sind dann die Foren untereinander angeordnet. Diese Funktion zu kennzeichnen oder "erkenntlich zu machen" könnte jedoch knifflig sein. Man will ja keinen blöden, uneleganten Hinweis einblenden "Wischen für Foren-Menü".

Hm... Wie gesagt, vielleicht ist das nur ne persönliche Präferenz von mir und niemand sonst braucht das. Und für Handy-Rechtshalter ist meine Idee auch nich schlau. Aber ich glaube, es wäre ein großer Bedienkomfort-Boost. Schließlich wechselt man die Foren doch häufiger beim Stöbern.

Ansonsten fiel mir erst mal nichts negativ auf, gefällt mir gut soweit. Würde den Client vielleicht nutzen.


< antworten >