Thema:
Neuer Client im Anmarsch... flat
Autor: johnjohnson
Datum:17.01.22 11:03
Antwort auf:Maniac Server-Thread zu Updates, Ausfällen, Features von Rocco

Hallo, meine Lieben,

ich habe mich im Urlaub mal hingesetzt und mich mit einer Überarbeitung des Webclients beschäftigt. Der Release von [https://www.remix.run] kam mir da gerade richtig und somit habe ich mich einfach mal wieder ins Thema React rein gearbeitet. War ja auch höchste Zeit, da mal wieder was zu machen.

Inspirieren habe ich mich hierbei von den unterschiedlichen verfügbaren Apps und Services lassen.

Features:
- Dark/Light Theme
- responsive (also mobile und desktop)
- Authorisierung im Forum für Antworten
- Benutzerprofile
- eine schönere Darstellung für zitierten Text in Posts.
- History, Hervorhebung, wenn ungelesene Nachrichten seit dem letzten Besuch dazu gekommen sind.

In Planung:
- Optimierung der responsiven Darstellung
- Suche
- Editieren, threads erstellen
- PMs (hier wäre es toll, wenn mir der eine oder andere eine Meldung schicken könnte, damit ich das Testen kann)
- bugfixes, etc.

Testhalber hab ich das mal auf vercel im free tier deployed. Performance ist dort leider nicht so geil und die Tatsache, dass man die Inhalte aus dem mittelprächtigen Quellcode rausparsen muss, da es keine API gibt, macht das ganze nicht einfacher. Aber zum mal angucken und potentielles Feedback geben, sollte es ausreichen.

Die URL ist [https://m2022-remix.vercel.app/], aber bitte, wie gesagt, nicht von der aktuellen Performance irritieren lassen. Der Quellcode ist offen und kann über [https://github.com/mwidmann/m2022_remix] eingesehen werden.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt, mal grundlegend darüber zu schauen und mir u.U. Feedback geben würde.


< antworten >