Thema:
Erfahrungen aus Kalifornien… flat
Autor: Kilian
Datum:17.01.22 10:51
Antwort auf:Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna

„California voters approved recreational marijuana
five years ago. The hope was, legalization would
eventually put illicit operations out of business. But
instead, the opposite is happening: the
underground market is booming.“


[http://youtu.be/QbhzM6vrNho]

Dass das Organisierte Verbrechen weiterhin von Cannabis profitiert und die erhofften Steuereinnahmen ausbleiben, sollte natürlich vermieden werden, wenn man den Kram bei uns legalisiert. Den Geist bekommt man nämlich nur schwierig wieder zurück in die Flasche.

Hmm…

Ganz ehrlich: Ich persönlich bin hin- und hergerissen, was meine Haltung zur Legalisierung von Cannabis angeht. Es gibt wirklich einen Haufen guter Gründe, die für eine Legalisierung sprechen. Aber ob es wirklich so clever ist, heutzutage noch eine weitere Droge (Disclaimer: Alkohol, Tabak etc. sind natürlich auch Suchtmittel) auf den frei zugänglichen Markt einzuführen und somit auf die breite Gesellschaft loszulassen, weiß ich nicht.

Klar gibt es Cannabis bereits und viele Leute konsumieren es. Aber eine Legalisierung würde - da bin ich mir sicher - sehr sehr viele neue Konsumenten mit sich bringen, mit allen denkbaren Begleiterscheinungen: Von mehr Steuereinnahmen über mehr psychische Erkrankungen bis zu mehr sozial „Abgerutschten“ und richtig Abhängigen ist alles drin.

Hmm…


< antworten >