Thema:
Unfassbar flat
Autor: mat
Datum:16.01.22 11:34
Antwort auf:Tomb Raider auf GBA von hellbringer

Jedenfalls bis man sich anschaut, was damals schon möglich war:

[https://medium.com/predict/pushing-the-gameboy-advance-to-its-absolute-limits-ed2a45f9207c]

Nach dem Artikel kann ich immerhin glauben, dass der GBA Tomb Raider so darstellen kann. (Es gibt Driver3 auf GBA? In einer Open World?! Ohne Nachladen? WTF.)

Wie sowas möglich ist, kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Da kann doch nicht jedes Polygon über Parallax-Effekte hingetrickst worden sein - oder etwa doch?

Wie dem auch sei, ich traue meinen Augen nicht und würde wirklich gerne mal echte, texturierte Polygone auf einem echten GBA sehen. Ob Tomb Raider, Driver oder Asterix & Obelix XXL.

Edit: Und wenn ich mir angucke, wie Outcast damals auf meinem Athlon lief, frag ich mich ernsthaft, wie eine fucking Voxel-Engine auf dem GBA hinreichend performieren kann.


< antworten >