Thema:
1/2 OT: wir haben Hello Fresh ausprobiert flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.01.22 23:41
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

Nachbarn hattens meiner Frau empfohlen, die hat 3 Mahlzeiten bestellt.

Eigentlich „brauchen“ wir das nicht. Sind ja gewissermaßen Hobbyköche, haben ein Gemüseabo, 30 Kochbücher und oft exotische Sachen am Start, 60 Gewürze im Regal usw.

Ich dachte also: überteuerter Hipster-Scheiss für männliche Single-Haushalte. Wir gehören vermutlich auch tatsächlich nicht zur Zielgruppe.

ABER: Nach der ersten Mahlzeit heute (Kokosreis-Bowl mit Süsskartoffel, Chillie-Gurke und Avocado) muss ich sagen: ziemlich geil, kann man zweidrei mal im Monat machen.

Vorteile:
- exakte, gut dosierte Proportionen
- bisschen frischen Wind in der Küche. Bei dem Bowl heute wurde der Reis in Kokosmilch gedünstet. Sehr lecker!
- keine Reste
- Preis / Leistung imo super. 20€ für 4 Personen inkl dem letzten Tropfen Marinade ist sehr fair
- Qualität auch bei Gemüse und Co gut
- Verpackungskonzept durchdacht
- gute Anleitung die auch Basics erklärt

Ich bin nicht sicher, obs umwelttechnisch sinnvoll ist. Definitiv gibts mehr Müll (zB Mini-Tüte Sojasosse, obwohl wir 3 Sorten aus der Flasche zur Auswahl hätten), und die Logistik kommt dazu, aber: wer nicht jeden Tag in den Supermarkt will oder allgemein keinen Bock auf viel Kram einkaufen, Rezeptbücher wälzen usw hat, für den ist das echt super. Selbst wir werden da noch ein paar Sachen ausprobieren.


< antworten >