Thema:
Re:WTF!? Bericht über Gay Hate Crimes in Australien… flat
Autor: K!M
Datum:15.01.22 14:55
Antwort auf:Re:WTF!? Bericht über Gay Hate Crimes in Australien… von Kilian

>>Seit ich eine Doku über die "verschleppte" Aufklärung am Völkermord der Eingeborenen gesehen habe, wundere ich mich in Australien über gar nichts mehr.
>
>Mir liegt es fern, ein ganzes Land über einen Kamm zu scheren, aber sowohl dein als auch mein Thema sprechen für heftigste institutionelle Probleme in dem Land.


Ja, das ist es. Aber auch gar keine Bereitschaft sich damit auseinander zu setzen.

>Kanada ist ja auch mit einer ähnlichen Situation, wie die von dir geschilderte, konfrontiert. Ich habe aber den Eindruck, dass dort - im Gegensatz zu Australien - erheblicher Aufwand und ehrlicher Wille in der Aufklärung der Verbrechen besteht und sie dieses düstere Kapitel ihrer Geschichte auch konfrontieren wollen:
>
>[http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-57325653.amp]


< antworten >