Thema:
Re:Zahnarztkostenfrage flat
Autor: Moosmann
Datum:14.01.22 21:39
Antwort auf:Re:Zahnarztkostenfrage von Headhunter

>Die Krone kann teilweise je nach Material und Qualitaet sehr teuer werden, und da bekommst du von der Krankenkasse so gut wie keinen Zuschuss

Mit Bonusheft schon.

Preise schwanken je nach Praxis. Und Zahnarzt ist immer auch ein $$ Geschäft.

Mir wollten sie bei einen Zahnarzt auch einmal eine Teilkrone für 900 Euro verkaufen und als ich dann genauer nachfragte, ging der Preis auf einmal eine deutliche Ecke nach unten mit der Begründung "glänzt halt dann nicht so schön". Aber hinten sieht das doch eh keiner.

Und als sie z.B. für eine Invisalign Behandlung 250 Euro alleine nur für die Kostenerstellung verlangen wollten, bin ich dort nicht mehr hingegangen. Die Kostenerstellung war in einer anderen Praxis kostenlos bzw. konnte mit der Kasse sogar abgerechnet werden und man bot mir noch zwei andere Behandlungsmethoden an.


< antworten >