Thema:
Re:Zahnarztkostenfrage flat
Autor: Telemesse
Datum:14.01.22 18:41
Antwort auf:Zahnarztkostenfrage von 677220

>Es geht um die Behandlung eines bereits mehrfach behandelten Backenzahnes: Wurzelbehandlung und danach Füllung oder Krone.
>
>Mein Zahnarzt bezifferte die Kosten mündlich auf 400 Euro. Dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht, bis ich im Nachinein hinterfragt habe, warum eine Wurzelbehandlung etwas kosten soll. Das ist aber vermutlich korrekt, da ich in der betreffenden Zahnreihe (unten) schon eine Lücke habe.
>
>Nachdem ich jetzt also recherchiert habe, was Wurzelbehandlungen und ggfs. Kronen kosten, kommen mir die 400 Euro nun sehr wenig vor.
>
>Fragen:
>- Ist es normal, dass der Zahnarzt nur mündlich so eine Aussage macht? Wie ist das rechtlich, wenn es am Ende mehr wird?
>- Kann man die Krankenkasse um Rat fragen? Ich wüsste nicht, wie mir die helfen sollen, die haben ja die Zahnarztunterlagen nicht, denke ich mal.
>- Wie gehe ich jetzt nachdem ich die Behandlung begonnen habe am besten vor.
>
>Ausufernde Diskussionen mit dem Zahnarzt will ich eigentlich vermeiden, solange der mir mit spitzen Gegenständen im Mund rumfummelt...


Also bei Kronen habe ich immer vorher einen genauen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen. Zumal es da ja auch unterschiedliche Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen gibt.


< antworten >