Thema:
Re:Russland-Ukraine Konfilkt flat
Autor: _bla_
Datum:14.01.22 16:42
Antwort auf:Re:Russland-Ukraine Konfilkt von wongfeifong

>Die NATO macht es sich auch zu einfach, man stelle sich vor die Russen machen gemeinsame Sache mit Mexico und bekommen dadurch die Möglichkeit Atomwafen südlich der USA zu platzieren, darauf würden sich die USA auch nicht einlassen, von daher kann ich verstehen das Putin keine Lust auf eine NATO Erweiterung hat. Gleichzeitig hätte er Bock das Ukraine und ein Paaar andere ehemalige Staaten wieder an Russlan angegliedert werden.

Was sollten Atomwaffen in der Ukraine denn bringen? Die baltischen Staaten und NATO Mitglieder sind praktisch genauso nah an Moskau dran, wie die Ukraine. Und ein atomarer Krieg gegen Russland auf russischem Territorium kommt doch eh nicht in Frage. Der vernichtende atomare Erstschlag, der keinen Vergeltungsschlag nach sich zieht ist völlig unrealistisch und das würde sich auch dann nicht ändern, wenn alle Nachbarstaaten von Russland NATO Mitglieder werden würden. Das Problem ist doch, das es eigentlich gar nicht um Sicherheitsgarantien für Russland selbst geht, sondern darum, das Russland praktisch eine Einflusssphäre garantiert haben möchte, sie möchten freie Hand haben auf dem Gebiet ihrer Nachbarstaaten militärisch zu agieren, ohne einen NATO Bündnisfall zu riskieren.


< antworten >