Thema:
Re:Fairness bei Kündigung flat
Autor: Bomber
Datum:14.01.22 15:14
Antwort auf:Re:Fairness bei Kündigung von thestraightedge

>>Stimmt zwar, aber ist das nicht eher unüblich? Ich meine wenn ich einem AN Steine in den Weg lege habe ich als AG auch nichts davon. Im besten Fall bekomme ich Dienst nach Vorschrift, wahrscheinlicher sind gelbe Zettel.
>
>Ich kenne kaum noch Verträge, wo das nicht festgelegt wird. Oft wird zum Vorteil des AN diese gedeckelt, während der AG sich eh ans Gesetz halten muss. Also z.B.: für AN wirds nie mehr als 3M, während der AG dann ggf. schon 6M Frist einhalten muss.


Eine Deckelung für die AN Seite habe ich leider nicht.

>
>Aber ja, meist ist das eine Einigung sinnvoller. Auf der anderen Seite: gerade im Bereich Führungskraft wird da eher pflichtbewusst mit umgegangen statt "hier issn Gelber".


Ist auch meine Erfahrung. Klar werde ich auch Urlaub und Überstunden zum Großteil abbauen, aber mehr als 4 Wochen eher bin ich da dann auch nicht weg. Ich werd die 2 Monate eh für die Übergabe incl. Vorbereitung brauchen.


< antworten >