Thema:
Re:Russland-Ukraine Konfilkt flat
Autor: wongfeifong
Datum:14.01.22 15:09
Antwort auf:Re:Russland-Ukraine Konfilkt von hootie_2K

>>>Wundert mich, das dass hier kein wirkliches Thema ist. Alles nur medial aufgebauscht oder wirklich eine konkrete Gefahr?
>>>Das Säbelrassen wird auf jeden Fall lauter, habe mich mit dem Thema aber bisher auch nur am äußersten Rande beschäftigt, da es vor lauter Pandemie untergeht.
>>
>>Nur meine meinung, aber glaube nicht das es zur voelligen eskalation kommt. Putin will eigentlich auch gar keinen krieg, er will die zusage aus dem.westen, dass die EU/Nato sich nich weiter nach osten ausdehnt. So das jeder seine festgezurrten einflussspaeren hat.
>>
>>Er will druck ausueben, keinen krieg.
>>
>Das wird er imo aber nicht bekommen, was macht er also dann? Die Nato wird keine Zusagen bezgl. der Ukraine machen da das Land letztendlich souverän entscheiden muss ob es eine Aufnahme in das Bündnis sucht. Ich habe das Gefühl dass man sich in eine Sackgasse manövriert hat und halte die Lage durchaus für gefährlich.


Die NATO macht es sich auch zu einfach, man stelle sich vor die Russen machen gemeinsame Sache mit Mexico und bekommen dadurch die Möglichkeit Atomwafen südlich der USA zu platzieren, darauf würden sich die USA auch nicht einlassen, von daher kann ich verstehen das Putin keine Lust auf eine NATO Erweiterung hat. Gleichzeitig hätte er Bock das Ukraine und ein Paaar andere ehemalige Staaten wieder an Russlan angegliedert werden.
>
>>Das sowas aber natuerlich auch ausser kontrolle geraten kann, ist das nicht kalkulierbare restrisiko.


< antworten >