Thema:
Re:Davies fällt mit Herzmuskelentzündung lange aus... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.01.22 14:38
Antwort auf:Re:Davies fällt mit Herzmuskelentzündung lange aus... von Pezking

>Ich weiß nicht, ob ein Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund im Rest der Republik wirklich sowas wie "Spannung" auslöst. Letztendlich macht halt der Bundesliga-Adel den Titel unter sich aus. Wie dominant das einer von beiden packt, kann Außenstehenden doch ziemlich wurst sein.

Da täusch Dich mal nicht! Ich kenne genug, die sich mal wieder einen richtig knappen Titelkampf wünschen. Auch Anhänger eines Vereins haben nicht zwingend eine "Alles ausser xyz ist scheiße"-Einstellung sondern schauen auch mal über den Tellerrand,. Hinzu kommen die Zuschauer, die sich über Sportschau & Co. auf dem Laufenden halten und höchstens lose mit einem bestimmten Verein sympathisieren.

Auch im Ausland wird man über Mundpropaganda der Art "naja, der Fußball ist manchmal nicht schlecht, wenn auch nicht so gut wie in England und der Meister steht immer schon vorher fest" kaum neue Zuschauer generieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname