Thema:
Re:Russland-Ukraine Konfilkt flat
Autor: Pezking
Datum:14.01.22 14:01
Antwort auf:Re:Russland-Ukraine Konfilkt von ChRoM

>>Das wird er imo aber nicht bekommen, was macht er also dann?
>
>Gegenfrage: Was macht die NATO, wenn Russland tatsächlich in der Ukraine einmarschiert? Bündnisfall ist es keiner. Und die Lust auf einen Krieg mit Russland dürfte in Europa endenwollend sein.


Der Westen würde Wirtschaftssanktionen in einem Ausmaß auffahren, das sich Putin nicht leisten kann. Das weiß Putin auch.

Ebenso weiß aber auch jeder, dass der Westen für die Ukraine nicht in den Krieg ziehen würde.

Deshalb wird Putin sein Hauptziel wohl erreichen: Die NATO wird sich vorerst nicht weiter gen Osten ausdehnen. Doof für manche Nachbarstaaten Russlands, aber verschmerzbar für den Westen.


< antworten >