Thema:
Re:Russland-Ukraine Konfilkt flat
Autor: Telemesse
Datum:14.01.22 13:51
Antwort auf:Re:Russland-Ukraine Konfilkt von Deadly Engineer

>>Wundert mich, das dass hier kein wirkliches Thema ist. Alles nur medial aufgebauscht oder wirklich eine konkrete Gefahr?
>>Das Säbelrassen wird auf jeden Fall lauter, habe mich mit dem Thema aber bisher auch nur am äußersten Rande beschäftigt, da es vor lauter Pandemie untergeht.
>>
> Ich überlege mir da immer wie das 1939 war, so in der Aufmerksamkeit normaler Bürger. Wer hat da wirklich mit dem Überfall auf Polen gerechnet? Und erstmal ging es "nur" um Polen, interessierten sich da die Bürger in anderen Länder so groß dafür?
>
>Wir wissen wie es weiterging, aber damals? Da hat wahrscheinlich keiner an so einen Verlauf gedacht.


Heute juckt es doch tatsächlich auch kaum jemanden. Da sieht man was in den Nachrichten über das es sich mal wieder schön empören läßt, wenn man aber mal die Leute fragt wo denn die Ukraine auf der Landkarte ist haben 90+% absolut keinen Plan und genauso groß ist auch das tatsächliche Interesse.

Damals wurde das mit Polen von den Briten und Franzosen schon mit Argwohn betrachtet. Letztendlich wollte aber niemand einen Krieg riskieren und alle haben gehofft das Adolf schon von selbst wieder Ruhe gibt. Letztendlich ging es da aber auch nur um geostrategische Aspekte. Das Schicksal Polens bzw. der Polnischen Bevölkerung dürfte da aber auch niemanden ernsthaft interessiert haben.


< antworten >