Thema:
Re:Russland-Ukraine Konfilkt flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.01.22 11:20
Antwort auf:Russland-Ukraine Konfilkt von Droog

Realitätscheck: Russland befindet sich praktisch schon seit Jahren mehr oder weniger im "Krieg" mit der Ukraine und hat einen Teil davon (Krim) bereits direkt annektiert. In der Ostukraine/Donbas führen pro-russische Truppen einen Stellungskrieg. Realistisch denkbar erscheint höchstens die Besetzung und Annexion dieser Region durch die russische Armee, ob Putin davon langfristig profitieren kann, ist zweifelhaft. Dass eine komplette Eroberung der Ukraine absolut kontraproduktiv wäre, ist jedem klar. Mit Säbelgerassel hat er allerdings eine (geringe) Chance, seine aussenpolitischen Ziele zu erreichen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname