Thema:
Re:Wie regelt ihr die Handyzeiten eurer Kinder? flat
Autor: Rocco
Datum:14.01.22 11:06
Antwort auf:Wie regelt ihr die Handyzeiten eurer Kinder? von futzi

>meine Tochter ist 14 und verbringt für mein Gefühl viel zu viel Zeit vor dem Handy.

Ja, das kennen wir natürlich auch. Gefühlt kommen die Kinder heim, essen was, machen Hausaufgaben und sind dann nicht selten bis zum Abendessen vor PC, Handy, Switch oder Tablet.

Ehrlich gesagt - so traurig das klingen mag - haben wir uns damit arrangiert. Die konnten ewig nicht raus wegen Corona und haben dazu mittlerweile auch keinen Bock mehr. Der Große ist mit seinen Freunden dann im Multiplayer zusammen und ansonsten sehen sich die Kinder in der Schule. Mehr ist seit 2 Jahren defakto nicht drin. Es gibt keine gegenseitigen Einladungen, keine Geburtstagsfeiern - maximal verabredet sich der Große für ein Stündchen im Viertel.

Davon abgesehen - während der Schule ist ab 20:00 generell Schluss beim Kleinen, d.h. das iPad wird dann auch abgenommen. Der Große hat bis 21:30 Internet, liegt dann aber auch meist schon ab 20:30 im Bett und guckt noch ein bisschen Youtube oder hört Spotify. Theoretisch kann er sich den Kram auch vor der Sperrung offline ziehen aber aktuell kommt er noch gut aus dem Bett - scheint also kein Problem zu sein.

Greets
Rocco


< antworten >