Thema:
Re:Fairness bei Kündigung flat
Autor: Cerberus
Datum:14.01.22 10:25
Antwort auf:Re:Fairness bei Kündigung von 2d2d2d

>>>>Meine Wechselmotivation:
>>>>2. bald wird mir die Kündigungsfrist zu lange
>>>
>>>Dir ist schon klar, dass die lange Kündigungsfrist nur für den Arbeitgeber gilt und Du als Arbeitnehmer mit einer Frist von 4 Wochen kündigen kannst?
>>
>>Das stimmt so nicht. Die Frist kann vertraglich auch für den AN angepasst / verlängert werden. Davon gehe ich in diesem Fall aus.
>
>Stimmt zwar, aber ist das nicht eher unüblich? Ich meine wenn ich einem AN Steine in den Weg lege habe ich als AG auch nichts davon. Im besten Fall bekomme ich Dienst nach Vorschrift, wahrscheinlicher sind gelbe Zettel.


Wichtig ist, dass für beide Seiten kein Nachteil entsteht. 3 Monate nach Quartalsende geht so auch für Kündigungsfristen.


< antworten >