Thema:
Re:Anhörungsbogen wegen Geschwindigkeitsverstoß ausfüllen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.01.22 09:27
Antwort auf:Anhörungsbogen wegen Geschwindigkeitsverstoß ausfüllen von PartyPaul

Der Anhörungsbogen ist nur dazu da erstmal festzustellen wer überhaupt der Fahrer war, da bei Geschwindigkeitsverstößen in Deutschland keine Halterhaftung gilt.

Lag ein Foto des Verstoßes schon bei?
Wenn nein, würde ich als erstes mal schreiben du wüßtest nicht mehr wer gefahren ist, sie mögen Dir doch bitte das Bild schicken.
Oder kam schon ein Überweisungsschein? Wenn Du das dann einfach zahlst bekommst du noch die 3? Punkte, dann ist der Fall auch erledigt. Edit: Wohl 1 Punkt und 1 Monat Führerscheinentzug (wird wohl nur bei Wiederholung verhängt). laut [www.bussgeldinfo.org]

ich hatte da mal richtig Schwein.
Im Winter durch eine Ortschaft gefahren, war schon ein bißchen spät dran, mit erstmal knapp über 50, also noch im korrekten Bereich, ich dachte die Ortschaft wäre vorbei, das war so eine Art Allee, schnurgerade und breit, rechts ein 1-2m hoher Erdwall, nur dahinter noch ein paar Häuser, also das sah nicht mehr nach Ort aus, also wieder Gas gegeben und bei etwa 80 geblitzt worden, mitten im Wald kam dann das Ortsende Schild.

Dann das Schreiben ohne Foto, also erstmal angefordert... Dann kam direkt das Schreiben das Verfahren wäre eingestellt.

War halt schlechtes Wetter, leichter Schneefall ( Aber Straßenverhältnisse waren gut, nicht dass wieder der Maniacsche Raservorwurf kommt, wie gesagt, ich dachte ich wäre wieder auf der Landstraße), da war wohl auf dem Bild nix zu erkennen. Zumal ich den Blitzer selbst gar nicht gesehen habe, nur den roten Lichtblitz.

Manchmal hat man einfach Glück. Das wären auch 300 Euro und 3 Punkte gewesen, knapp kein Führerscheinentzug.

Ist natürlich ehrenhaft wenn du deinen Fehler eingestehst, aber wenn Dir innerhalb der nächsten 12 Monate wieder so ein Mißgeschick passiert ist die Pappe vermutlich weg. Und wie du siehst kann das ja schnell mal nur durch dumme Unachtsamkeit passieren.


< antworten >