Thema:
Re:Fairness bei Kündigung flat
Autor: deli-
Datum:14.01.22 09:01
Antwort auf:Fairness bei Kündigung von Bomber

>So Leute, es ist soweit, ich würde gerne mal die Meinung vom allwissenden Forum hören. Folgende Situation:
>Ich gehe gerade mit 3 potentiellen Kandidaten (neuen Arbeitgebern) in die letzte Runde, bei allen 3 liegt mir im Prinzip das gleiche Angebot vor (Position die Gleiche, wie jetzt):
>- rd. 25% Gehaltssteigerung zum jetzigen Arbeitgeber
>- Dienstwagen (mind. Audi A4-Klasse)
>- 2 Tage mehr Urlaub
>
>Noch kurz zu meinen Eckdaten:
>- seit 9 Jahren im Betrieb
>- seit 4 Jahren in Führungsverantwortung (jetzt als Abteilungsleiter) mit einem tollen Team, bei dem mir der Abschied schon schwer fallen wird
>
>Meine Wechselmotivation:
>1. klar, das Geld
>2. bald wird mir die Kündigungsfrist zu lange
>3. Habe ich Prozesse gesehen, welche mir extrem gegen den Strich gehen, ich aber leider nicht beeinflussen kann (andere Bereiche).
>4. Mit Ende 40 dann doch wohl mein evtl. letzter (oder vorletzter) Wechsel
>
>Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wärt ihr zum aktuellen Arbeitgeber so "fair", ihm zumindest zu sagen, dass ihr in Verhandlung mit anderen Arbeitgebern steht, oder doch lieber lassen?


Wenn Du bleiben willst sofern sie Dir mehr Geld geben, warten bist du ein Unterschriebenes Angebot vom neuen AG hast
Wenn Du eh gehen willst erst sagen wenn Du unterschrieben hast.


< antworten >