Thema:
Re:Samsung, Whatsapp: Problem, wo niemand helfen kann! flat
Autor: Pfombo
Datum:13.01.22 16:50
Antwort auf:Re:Samsung, Whatsapp: Problem, wo niemand helfen kann! von Kenji

>Hört sich ein wenig danach an, als ob WhatsApp den Audiocodec vom Screencapture Video nicht unterstützt.
>
>Kann es sein, dass der WhatsApp-Empfänger des Videos, dennoch Ton hat, wenn er das Video über einen anderen Player außerhalb von WhatsApp abspielt?
>
>Falls wirklich eine Inkompatibilität zum Audiocodec vorliegt, kannst im Endeffekt nicht viel machen. Außer das Video selbst nochmal durch nen Konverter jagen bevor du es per WhatsApp verschickst.


Okay, danke. Ich hab mir zwei Clips mal in VLC aufm Desktop angeschaut, der eine hatte nach Whatsapp-Versand keinen Ton, der andere aber schon (vor dem Samsung Update). Bei VLC kann man sich da immer die Medien- und Codec-Infos anzeigen lassen, und da haben beide Clips identische Video- und Audio-Codecs. Schon seltsam.

Aber ich denke, dass es irgendwas mit dem Samsung-Update zu tun hat. Hab immer den internen Videoeditor benutzt, um Anfang und Ende zu stutzen, und der hat wohl jetzt ein paar Bugs erhalten. Wirkt auch schon bei der Bedienung nich mehr so zuverlässig wie vor dem Update. Was anderes kann ich mir nich erklären.
Vllt nutz ich ma youcut, wie Orochi sagt. Obwohl ich ungern für so'n Pillepalle ne extra App installieren will...


< antworten >