Thema:
DSS - Investor Share Nummer??? Kann irgendjemand helfen? flat
Autor: Scarface
Datum:13.01.22 16:32
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Servus,

möchte ein Depot eröffnen bei einer Bank und weil ich Grieche bin mit griechischem Reisepass, benötige ich noch eine sogenannte DSS Investor Share Nummer.

Mein Bankberater hat keine Ahnung wo ich den herbekomme, ich soll mal beim griechischem Konsulat nachfragen. Das griechische Konsulat in Frankfurt war damit komplett überfordert (welch' Überraschung) und im Netz finde ich auch keine gescheite Auskunft.

Kann mir hier jemand helfen und mir zumindest einen Stichpunkt oder eine Idee geben, wo ich so eine Nummer herbekommen kann?

Haben vielleicht andere Ausländer hier sowas ähnliches durch ihre Staatszugehörigkeit machen müssen und können berichten, wo man eine solche Nummer findet?

Wäre über jeden einzelnen Tipp dankbar, auch wenn er noch so klein und unscheinbar sein mag.


< antworten >