Thema:
Re:Samsung, Whatsapp: Problem, wo niemand helfen kann! flat
Autor: Orochi
Datum:13.01.22 15:29
Antwort auf:Samsung, Whatsapp: Problem, wo niemand helfen kann! von Pfombo

>Niemand von euch wird eine Lösung haben, da bin ich mir sicher. So schlau seid auch ihr nicht!
>
>So, und jetzt, wo ich euren Ehrgeiz entfacht habe, das Problemchen:
>Seit dem neusten Samsung-Update (nutze ein Samsung S10) ist es so, dass wenn ich per Screencapture ein Video aufnehme (mit Medientönen aktiviert, aber auch mit Mikrofon-Audio) und diesen Clip dann per Whatsapp verschicke, der Ton in Whatapp nicht mehr zu hören ist. Die Screencapture-Videos sind also stumm, wenn man sie im Whatsapp-Chat anklickt und abspielt, auch beim Empfänger. Öffne ich den Clip aber in der Galerie, haben die Clips noch Ton. Es ist so, als würde der Ton beim Whatsappen gelöscht werden.
>
>Was ich gerade rausgefunden habe: Verschicke ich den selben Clip per SMS (oder RCS in dem Fall wohl), behält der Clip seinen Ton. Und ein normales Handyvideo hat auch noch dem Whatsapp-Versand noch Ton.
>
>Also:
>Normales Handyvideo via SMS: Ton da
>Normales Handyvideo via Whatsapp: Ton da
>Screencapture + Medienton +/- Mic via SMS: Ton da
>Screencapture + Medienton +/- Mic via Whatsapp: Ton weg
>
>Richtig krass exotisches Rätsel. Sicher unlösbar, selbst für die M!-Community, die sonst alles weiß. Aber naja, manche Probleme können wohl einfach nicht gelöst werden... SCHADE!
>
>
>
>
>;)


Also im Grunde hat Kenji ja bereits alles gesagt.

Dein Screen capture Video schon mal in youcut bearbeitet bzw. neu gespeichert und dann verschickt?

Denke auch, dass whatsapp einfach den codec von Deiner Screen capture app nicht kann.

WhatsApp ist bei dem Thema ziemlich wählerisch. Kann da auch alte Videos nicht verschicken (Format not supported). Nutze dann YouCut, speichere das Video neu und danach geht's.


< antworten >