Thema:
Re:Bett. flat
Autor: Xtant
Datum:13.01.22 10:48
Antwort auf:Re:Bett. von Kilian

Meine steile These ist vollkommen daneben, weil ich auf ganz was anderes hinauswollte. Die der vorher getätigten Aussage im Grunde sogar widerspricht. Trick 17 mit Selbstüberlistung, sozusagen. ;)

Mdeine Aussage sollte eigentlich sein, dass ich eh keinen Erwachsenen kenne (zumindest keinen, der dem niedrigen Twenalter entwachsen ist und keine extremen Raumverhältnisse hat), der ein Bett unter 140 nutzt. Und wenn er noch so überzeugter Single ist.

Und tatsächlich glaube ich, ohne es belegen zu können, dass in 140er-Betten vornehmlich Singles schlafen. Ab 1,60 kehrt sich dann das Verhältnis um.

Wie man das dann genau nennt, ist mir eigentlich egal. :)
Mal abgesehen davon, dass IKEA nicht der alleinige Maßstab ist und die Wikipedia-Tabelle ohne Quelle.

Es gibt auch Möbelhäuser, die alles unter 1,20 (ist glaube ich eh ein eher seltenes Maß) bzw. eben 1,40 vornehmlich als Jugend-/Kinder-/Gästebetten vermarkten. Entspricht auch meinem Empfinden...

Also nochmal: 140 mag offiziell Doppelmaß sein, ich behaupte aber, dass es von der Nutzung her vorwiegend ein Single-Bett ist - eben im Gegensatz zu ab 1,60 aufwärts.

Verwirrung komplett? ;)


< antworten >