Thema:
Re:Alle flat
Autor: Droog
Datum:12.01.22 14:09
Antwort auf:Re:Alle von Telemesse

>>die warme Luft wandert ja in die anderen Zimmer. Ist nicht sparsam indirekt die anderen Zimmer zu erwärmen.
>
>Vor allem ist es schimmeltechnisch gefährlich. Unbeheizte Räume durch offene Türen auf Fluren oder anderen Räumen quer zu beheizen führt fast immer zu fiesem Schimmel.
>Denn: Warme, relativ feuchte Luft aus warmen Räumen trifft auf kalte Wände in unbeheizten Räumen und kondensiert dort. Deshalb zwischen unterschiedlich temperierten Räumen immer Türen geschlossen halten.




Schon richtig. Aber welchen Sinn macht es in einer 2,5 Zimmerwohnung mehr als das Wohnzimmer zu heizen?


Ich habe bei mir im Flur trotz geschlossener Tür 20- 22 Grad.

Nachzahlen musste ich bisher auch nicht. Natürlich ist es sparsamer. Der einzige Nachteil ist wohl, dass es im Wohnraum dann zieht, wenn man die Türen nicht schließt.


< antworten >