Thema:
Re:Nur im Wohnzimmer... flat
Autor: sad
Datum:12.01.22 13:01
Antwort auf:Re:Nur im Wohnzimmer... von Droog

>>>Letztes mal hatte ich im Anfang / Mitte Dezember für 1-2 Tage dir Heizung an, dieses Jahr nicht gar nicht.
>>
>>Wie geht das? Wenn ich die Heizung nicht anhabe, kühlt hier alles aus und ich hab nachts einstellige Temperaturen O_o. Ich finde auch die Ausgangsfrage schon absurd. Ich hab in jedem Raum die Heizung an. Heißt es nicht immer man soll die Heizungen nicht ausschalten und wenigstens auf 18° halten. Alleine schon um Schimmel vorzubeugen.
>
>Das kommt doch auch auf die Wohnungsgröße, den jeweiligen Bau an und ob du die entsprechende Räumen isolierst. Mach ich seit 6 Jahren in meiner aktuellen Wohnung und von Schimmelbildung ist weder im Bad noch im Schlafzimmer etwas zu sehen. Regelmäßig Lüften sollte man im übrigen auch im Winter. Imo ein No-Brainer.
>
>Gewöhnung ist auch ein Faktor.
>
>
>"Absurd"....seriously?


Na, klar. Ich wohne in einem freistehenden Nachkriegshaus. Die Mauern bestehen hier teilweise aus Kies und Trümmerschutt von der letzten Bombardierung. Wenn man da nicht penibelst auf ordentliches Heizen und Lüften achtet kann man Champignons an der Wand züchten. Der Gedanke eine Heizung auszuschalten ist deswegen völlig absurd für mich ;D


< antworten >