Thema:
Re:Nur im Wohnzimmer... flat
Autor: Nyruk
Datum:12.01.22 11:06
Antwort auf:Re:Nur im Wohnzimmer... von sad

>>Letztes mal hatte ich im Anfang / Mitte Dezember für 1-2 Tage dir Heizung an, dieses Jahr nicht gar nicht.
>
>Wie geht das? Wenn ich die Heizung nicht anhabe, kühlt hier alles aus und ich hab nachts einstellige Temperaturen O_o. Ich finde auch die Ausgangsfrage schon absurd. Ich hab in jedem Raum die Heizung an. Heißt es nicht immer man soll die Heizungen nicht ausschalten und wenigstens auf 18° halten. Alleine schon um Schimmel vorzubeugen.


An der einen Wand (Wohnzimmer, Schlafzimmer und sich noch etwas Bad) ist ein anderes Haus angebaut.
Dort ist eine grössere Firma drin.
Die heizen für mich mit ;).
Zumindest an der Wohnzimmerwand merkt man das.

Mit Schimmel hatte ich bisher in 24 Jahren in der Whg keine Probleme.
Schlafzimmer heizen geht gar nicht, da kann ich nicht schlafen.

Allgemein muss man aber auch sagen:
"Hoch"sommer" ;) fängt bei mir ab 20 Grad an, ab 25 ist mir zu warm und ab 30 möchte ich mich gar nicht mehr bewegen.
Ich laufe auch draussen bei 14/15 Grad meistens nur mit T-Shirt rum.

Thema auskühlen:
Habe das nun mehrmals getestet.
Kann meinen Durchlauferhitzer nur einstellen auf "Warmwasser" oder "Warmwasser+Heizung"
Auf der 2. Stellung verbrauche ich mehr Gas (auch wenn die Regler an der Heizung nur minimal eingestellt sind), als wenn ich den Regler am Durchlauferhitzer nur bei Bedarf auf Heizung stelle.
Und sowas wie Thermostate gibt es in der Whg nicht.


< antworten >