Thema:
Re:Es wird teuer. Wenn es zu teuer wird... flat
Autor: ChRoM
Datum:12.01.22 09:16
Antwort auf:Re:Es wird teuer. Wenn es zu teuer wird... von K!M

>Es wird so oder so teuer, ob jetzt Gas oder beim nächsten Extremwetter das ganze Haus weg ist.

Das Problem ist nur, dass zwischen den beiden Sachverhalten kein direkter Zuammenhang besteht. Nur weil Deutschland einen maximal teuren Weg der Energiewende wählt, heißt das ja leider nicht, dass das weltweite Ziel der Beschränkung auf wieviel Grad auch immer auch erreicht wird.

>Man muss halt schauen was einem wichtig ist und die unwichtigen Dinge streichen. Verzicht wird notwendig. Proteste sind albern und sinnlos.

Ich schätze man kann mit hoher Sicherheit sagen, dass die Mehrheit diese entspannte Sichtweise nicht teilen wird. Und das ist in einer Demokratie ein Problem, weil der Unmut sich auch in Wahlergebnissen ausdrücken wird.


< antworten >