Thema:
Re:Entschleunigung flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.01.22 17:47
Antwort auf:Entschleunigung von Rafael

>Beispiel: Habe Spiderman und Matrix z.B. noch nicht geschaut. Meine Güte, was werde ich zugeballert mit Youtube Reviews, Spoilern, Kritiken, Diskussionen, Threads, Twitter Meldungen usw. [...]
>
>Dieser ganze mediale Overkill zu allen Themen geht mir seit Jahren zunehmend auf den Senkel [...]
>
>Alles ist irgendwie drüber seit Jahren. Musik, Medien, Unterhaltung, Diskussionen. Ich wünsche mir einfach nur Entschleunigung auf dieser Welt.


Ich kenne dich nicht und kann deshalb nur spekulieren, aber mir scheint den oben zitierten Ausschnitten nach, dass es dir gar nicht vorrangig um die nervigen Kanäle geht, sondern die nur ein kleiner Teil des medialen Overkills sind, der dir auf die Nerven geht. Was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn ich ihn aushalte, weil ich ihn (z.T.!) sehr cool finde und ja auch mit betreibe.

Ich vermute deshalb, die Lösung kann nur sein: weniger YouTube, weniger Instagram - vor allem aber weniger online sein. Anders dürfte das nicht gehen, denn zugeschissen wirst du überall dort, wo dein Display "rein schaut". Handy weg und stattdessen auf den Horizont oder in ein Buch glotzen. Und vielleicht auch nicht darum bemüht sein, überall mitreden zu müssen. Letzteres ist zumindest für mich ein Punkt, um ein wenig Stress raus zu nehmen. Du hast gefragt! :)


< antworten >