Thema:
Frage: Training für Faule flat
Autor: fianna
Datum:11.01.22 17:22
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Gerade mit bißchen Homeworkout angefangen. Statt jetzt abends ne ganze Stunde Übungen zu machen, hab ich auch manchmal nur eine Übung tagsüber gemacht, Stunden später mal wieder eine andere usw. Das aber geht nur, wenn ich Homeoffice mache oder am WE.

Kann ich nicht einfach meine ~4 Übungen auf den Tag verteilen und dann mal so zwischendurch machen? Oder ist das irgendwie schlecht? Mache immer eine leichte Aufwärmübung zum warm werden. Da zu hause - hab ich keine schweren Gewichte. Will erstmal wieder Grundfitness aufbauen und in der Diät eben vermeiden das ich Muskeln abbaue bzw. bißchen aufbauen. Wahrscheinlich nicht Masse wie richtige Pumper, aber ich hab immer noch "relativ" breites Kreuz (war früher Schwimmer) und die Brust sieht man auch noch ohne das es jetzt Hängetitten wären. Die Grundmasse ist auch in 8 Jahren ohne Sport nicht verschwunden. Nur bißchen schlaffer geworden alles und viel Fett drauf, was jetzt wegkommt. Arme sind schon sehr schlaff geworden, da muss ich noch ein paar Übungen ergänzen wahrscheinlich.

So über den Tag ist training ja echt easy. Man kommt eigentlich nicht ins Schwitzen und eigentlich ist das auch einfach. Die letzten 2-3 Wiederholungen sind eben schwer, aber da ich das nur nebenbei mache, kann ich ja auch 5 Minuten Pause machen zwischen den einzelnen Sätzen(?). Spüre Muskelkater. Verletzungsgefahr seh ich so nicht bei meinen Übungen (Liegestütze, Rudern mit Ringen an der Klimmzugstange (schaffe nur 4 richtige aktuell), Kniebeuge mit 20kg gewicht, Schulter-Liegestütz).


< antworten >